Seiten

Sonntag, 13. Juni 2010

NÖTV-Tennis: Herren 1 (Runde 4)

Die Gottlieb-Brothers opfern sich für TC Mistelbach 3 auf!

Schon in den frühen Morgenstunden war uns allen klar: "Für einen verdienten Meistertitel, darf die 3te Mannschaft von Mistelbach kein Hürdenstein werden!" Wie geplant, konnten wir bereits frühzeitig eine Vorentscheidung herbeiführen, da Thomas, Daniel, Georg und Günther mit ansprechenden Leistungen ungefährdete Siege einfuhren.

Gespannt durften wir die Partie von Erich gegen Hans Ollinger erwarten. Schon beim Einspielen ist uns klar geworden, dass Hans geschätzte 5kg fitter präsentierte als sonst. Hat sich Hans denn hier in geheimen Trainingseinheiten speziell für Erich auftrainiert?? Wie auch immer, konnte Erich den Gerüchten im 1. Satz problemlos entgegenwirken und ein sicheres 6:3 einfahren. Scheinbar helfen selbst die härtesten Einheiten bei "Nick Bollettieri" heute auch nix mehr! Doch zu früh gefreut - leichtfüssig wie ein Mid-30er drehte Hans im 2. Satz richtig auf und brachte Erich gehörig ins Schwitzen und an den Rande eines Satzverlustes. Nur mit Mühe konnte Erich die Partie doch "finishen" und war am Ende doch etwas überrascht. Als ihm Hans noch mitteilte, dass seine "scheinbare" ausgezeichnete Körperverfassung eher ein Irrtum ist und vielmehr auf eine böse Magen-Darmverstimmung zurückzuführen ist, die ihn die ganze Vorwoche gequält hat, hatte Erich ausnahmsweise die Lacher auf seiner Seite. Jedenfalls finden wir die Leistung von Hans ausgesprochen toll! Ein eindeutiger Beweis, dass ein Spiel mit Köpfchen und Taktik auch seine Vorzüge hat und in ausreichendem Maße dem beliebten "Power-Tennis" entgegenhalten kann! Lieber Hans, mit Dir zu spielen ist immer eine toll Aufgabe...wir freuen uns auf viele weitere Partien...dann aber ohne Bauchkrippe...den das Verletzungspech bleibt immer noch das Monopol unseres "Olympioniken"!

Derweil er"götz"te sich Markus am Nebenschauplatz an seinem wunderbaren Spiel und war voller Gnaden dem so bekannten "Götz-Zitat" von Schlag zu Schlag näher. Mühsam ernährt sich bekanntlich das Eichhörnchen...und Peter Götz war für Markus (speziell im 2ten Satz) tatsächlich eine harte Nuss zu knacken...einmal mehr konnte Markus bei knappen Stand von 6:6 im 2ten Satz seine versteckten Qualitäten abrufen und am Ende doch noch das Tie-Break (mehr oder weniger) sicher nach Hause spielen.

6:0 war ein eindeutiges Signal für einen weiteren 3-Punkter an diesem Tage.

Die Doppelspiele brachten keine großen Überraschungen mehr. Während 2 Doppel klar gewonnen werden konnten, mussten die Gottlieb-Brothers am Ende doch noch einen höflichen Punkt abgeben. Dadurch wurde jedoch keinesfalls die Freude über den verdienten Sieg beeinflusst, denn 8:1 ist mehr als deutlich und ein klares Zeichen, dass wir zurecht um die "Jubiläums-Meisterschaft" mitspielen.

Mit großen Erwartungen fahren wir nun zum "show-down" nach Raasdorf und hoffen einmal mehr auf ein glücklicheres Ende. Einen "Doppel-Meister" im Jubiliäumsjahr einfahren zu können wäre mehr als ein Symbol für 30 Jahre Tennis in Drösing.

Drückt uns allen die Daumen...nächste Woche wirds heisssssssss....

Euer Ghostwriter

Nick Bollettieri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen